Warum erhalte ich eine Mahnung? Ich habe die Forderung doch an meine Telefongesellschaft bezahlt.

Wir erhalten die hier gegenständlichen Forderungen ausschließlich dann zum Inkasso, wenn Ihre Telefongesellschaft diese Forderungen zuvor als „nicht bezahlt“ an unsere Klientin gemeldet hat. Demnach kommen vor allem folgende Ursachen in Betracht:

a) Sie haben die Telefonrechnung erst auf eine Mahnung Ihrer Telefongesellschaft hin beglichen.

Wenn Sie die Telefonrechnung (inklusive der dort enthaltenen Anteile von „anderen Anbietern“, wie z. B. unserer Klientin) nicht fristgemäß bezahlen, erhalten Sie von Ihrem Telefonanbieter eine Mahnung. In dieser Mahnung macht Ihr Telefonanbieter aber nur die eigenen Beträge geltend, nicht auch die Rechnungsbeträge der anderen Anbieter.

Zahlen Sie also lediglich den angemahnten Betrag, haben Sie zwar die Entgelte Ihres Telefonanbieters beglichen, aber nicht auch die, der anderen Anbieter. Damit ist die Forderung unserer Klientin nach wie vor offen. Die von uns geltend gemachte Gesamtforderung ist daher zu begleichen.

(TIPP: Vergleichen Sie den ursprünglichen Rechnungsbetrag Ihres Telefonanbieters mit dem Überweisungsbetrag. Sie werden vermutlich eine Differenz mindestens in Höhe der von uns geltend gemachten Hauptforderung entdecken. Vergessen Sie hierbei nicht die angefallenen Mahnkosten Ihres Telefonanbieters abzuziehen.)

b) Sie haben die Gesamttelefonrechnung erst deutlich verspätet an Ihren Telefonanbieter beglichen.

Die Information über eine solche „Nachzahlung“ würde von Ihrem Anbieter zu unserer Klientin gelangen. Unsere Klientin wiederum würde eine solche Information an uns weiterleiten und wir die Zahlung dann unverzüglich auf die Gesamtforderung anrechnen.

Bis zu einer solchen Meldung müssen wir davon ausgehen, dass die Gesamtforderung offen ist. In jedem Fall ist es aufgrund Ihrer verspäteten Zahlung zu einem Verzug gekommen. Sie haben zumindest die Verzugszinsen sowie die Inkassokosten zu begleichen.

c) Sie haben von Ihrer Telefonrechnung einen Betrag für einen anderen Anbieter (als unsere Klientin) abgezogen.

Haben Sie einen Betrag für einen anderen Anbieter von der Telefonrechnung abgezogen, so ist Ihre gekürzte Zahlung möglicherweise bei Ihrem Telefonanbieter nicht nach Ihren Wünschen verbucht worden. Es ist z. B. denkbar, dass Ihr Telefonanbieter den von Ihnen überwiesenen, reduzierten Betrag für Drittanbieter
 gleichmäßig / prozentual auf alle Drittanbieter aufgeteilt hat und so bei mehreren Drittanbietern eine offene Restforderung verblieben ist. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben aber weder wir, noch unsere Klientin Einblick in Ihr Kundenkonto bei Ihrem Telefonanbieter. Hier müssten Sie dann zur Aufklärung selbst bei Ihrem Telefonanbieter aktiv werden.

d) Aufgrund eines auf Ihrer Telefonrechnung, ausgewiesenen Guthabens sind Sie davon ausgegangen, dass es keine offenen Forderungen gibt.

Ein Guthaben auf Ihrer Telefonrechnung bedeutet nicht automatisch, dass alle Forderungen aus dieser Telefonrechnung beglichen sind. Es ist z. B. durchaus möglich, dass das Guthaben mit alten Forderungen verrechnet wurde, die in der aktuellen Rechnung nicht aufgeführt sind. Auch hier kann Ihnen nur Ihr Telefonanbieter erklären, warum er unserer Klientin die Forderung (zunächst) als unbezahlt gemeldet hat.

Haben Sie eine Frage zu unserem Mahnschreiben oder möchten vielleicht eine Ratenzahlung vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiter.

Sie können uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichen unter: Tel: 0221 - 59 714 900

Unsere Kooperationspartner und Referenzen

Kontakt für Mandanten

Sie suchen ein zuverlässiges Inkasso-Unternehmen und möchten weitere Informationen von uns? Kein Problem. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Telefon

Mo. - Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr
0221 - 59 714 743

E-Mail

vertrieb@ewd-inkasso.de

Kontakt für Zahlungspflichtige

Haben Sie eine Frage zu unserem Mahnschreiben oder möchten vielleicht eine Ratenzahlung vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiter.

Telefon

Mo. - Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr
0221 - 59 714 900

E-Mail

info@ewd-inkasso.de

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Durch klicken auf „Cookies zulassen“ erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies zu Marketing- und zu Analyse-Zwecken setzen.

Unter „Cookie Einstellungen“ können Sie mehr darüber erfahren, wie Cookies verwendet werden und individuelle Einstellungen vornehmen.

Cookies zulassen
Optionale Cookies ablehnen
Cookie Einstellungen
 
Cookie Einstellungen
Notwendige Cookies
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name
Gültigkeitsdauer
Zweck
consentChoice,
analytics
14 Tage
Status Cookie-Vereinbarung

Statistik Cookies
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Betreibern zu verstehen wie Besucher mit Webseiten interagieren. Dies geschieht indem Informationen anonymisiert gesammelt und ausgewertet werden.
Name
Gültigkeitsdauer
Zweck
_ga
2 Jahre
Google Analytics
_gid
1 Tag
Google Analytics
_gat
1 Minute
Google Analytics
ads
ga-audiences
(Pixel)
2 Jahre
Google Ads Remarketing
doubleclick
1 Jahr
Google Ads Tracking
Speichern